Dein Start in ein neues Lebensgefühl

Ganzheitliche Gesundheitsberatung

Für ein energiegeladenes Leben in Leichtigkeit und im Einklang mit Deinem Körper, damit Du wieder mit strahlenden Augen durch Dein Leben tanzt.

Kommt Dir das bekannt vor?

Du möchtest mit voller ENERGIE und MOTIVATION in den Tag starten, aber …

Morgens. In Deinem kuscheligen Bett: Du drückst genervt zum x-ten Mal auf die Snooze-Taste Deines Weckers. Schläfrig und wie gerädert taumelst Du ins Bad und fragst Dich, wie Du den heutigen Tag mal wieder überstehen sollst. 

Der Tag wird lang.

Sehr lang.

Allein beim Gedanken daran verfärben sich Deine Augenringe einen Touch dunkler. 

Plötzlich fällt Dir ein, dass Du Dich ja nach der Arbeit noch mit Deiner besten Freundin Anne zum Spazierengehen treffen willst. Am liebsten würdest Du jetzt schon absagen, da Du weisst, dass Du dann lieber ein Date mit Deinem Sofa hättest. *Seufz*

Ja, Anne. Die ist gleich morgens immer so fit und überhaupt hat die so viel Energie. „Wie macht die das bloß?“ fragst Du Dich. „Was stimmt bei mir nicht?“

Du schlürfst noch schnell Deine zweite Tasse lauwarmen Kaffee hinunter, damit Du wenigsten ein bisschen in Fahrt kommst und eilst zur Arbeit.

Du möchtest Dich FREI, UNBESCHWERT und LEICHT fühlen, allerdings siehts momentan eher so aus …

Um elf knurrt mal wieder Dein Magen so laut, dass Du von Deinen Kollegen nur schiefe Blicke bekommst. Entschuldigend ziehst Du die Schultern nach oben und murmelst was von „Intermittierendem Fasten“. Soll beim Abnehmen helfen, für besseren Schlaf sorgen und ungeahnte Energien freisetzen. Mhm…

Du trinkst schnell noch die nächste Tasse schwarzen Kaffee – laut Deiner Tante wird der Appetit dadurch gezügelt – und probierst, den Uhrzeiger mit telepathischen Kräften nach vorne zu schubsen.

Dann. Endlich Mittag. Endlich Essen.

Wenn Du in die Lunchboxen Deiner Kolleginnen schaust, fragst Du Dich neidisch, wo die das alles nur hinstecken. Gefühlt nimmst Du beim bloßen Anblick davon schon 3 kg zu.

Während Dein Kollege Bernd Dir von seinem neuen Sportprogramm im Fitnessstudio vorschwärmt und wie er damit total schnell 5 kg Gewicht verloren hat, denkst Du nur mit Grauen daran, dass Du diese Woche noch mindestens 3x joggen gehen wolltest.

Du schielst heimlich an Deinem Körper herunter und fragst Dich, was diese ganze Quälerei eigentlich bringen soll: denn die überschüssigen Pfunde bleiben an Dir hängen wie Kletten.

Du hast absolut keinen Bock mehr auf Deine SYMPTOME

Vielleicht kommen Dir auch einige der folgenden Symptome bekannt vor:
  • Elende Kopfschmerzen, die sich anfühlen als würde ein 40 Tonner über Dich hinwegbrausen.
  • Hautunreinheiten, Schuppen…oder Haarausfall, den Du gekonnt mit stylischen Frisuren überdeckst.
  • Stimmungsschwankungen vor Deiner Periode, die Dich und Dein Umfeld einfach nur wahnsinnig machen. „Ja ja, die lieben Hormone.“ lächelt die Männerwelt da schmunzelnd in sich hinein.
  • Blähungen. Mit oder ohne Duft. Wenn´s ganz übel ist auch Verstopfung oder Durchfall. Spricht man halt verständlicherweise nicht so gerne drüber.
  • Sodbrennen, Magenbeschwerden, Schwangerschaftsbauch ohne schwanger zu sein.
  • Wassereinlagerungen in den Beinen, so dass die Hose, die morgens noch optimal passte, sich spätestens am Nachmittag 2 Nummern zu klein anfühlt.
  • …und zu guter Letzt: eiskalte Hände, quasi schockgefrostet. Von den Füßen wollen wir erst gar nicht reden, die sind eh soweit weg, eingehüllt in Omas warmen Socken. Aber im Sommer, da blühen die richtig auf: schwellen an und werden tomatenrot.

Klasse, absoluter Jackpot! Und das soll alles normal sein? Du fragst Dich zum hundertsten Mal was bei Dir nur verkehrt läuft.

INNERE STIMME? Hä? Wo ist die denn?

Am späten Nachmittag beim Spaziergang mit Deiner besten Freundin sehnst du Dich, wie morgens schon erwartet, einfach nur nach Deinem Sofa. Müde, kaum aufnahmefähig und irgendwie benebelt, erahnst Du die farbenfrohe Blumenwiese nur schwammig im Hintergrund. 

Anne plappert total euphorisch über einen neuen Yogakurs. Sie sprüht einfach nur über vor Lebensfreude.

„Wann hab ich eigentlich das letzte Mal etwas gemacht, was mir richtig Freude bereitet hat?“ denkst Du dabei traurig. „Bedürfnisse…Meine? Kenn ich gar nicht. Aber ich weiss, was anderen guttut…immerhin.“

Es ist, als hättest Du den Zugang zu Dir selbst verloren. Deine leise innere Stimme, nimmst Du gar nicht mehr wahr.

Körper und Seele im GLEICHGEWICHT. Und den Geist nicht vergessen.

Daheim angekommen wirfst Du Dich endlich auf Dein Sofa, kuschelst Dich in Deine Lieblingsdecke ein und machst den Fernseher an.

Und dann schleicht sich ganz leise dieser Gedanke von hinten an. Du drängst ihn tapfer beiseite. Er wird jedoch immer lauter. Wie ferngesteuert machst Du Dich auf den Weg zur Schublade. Und musst dem Gedanken wohl oder übel zustimmen. Er hatte Recht.

Da ist sie: Die Tüte Paprika-Chips! Ohhh…und daneben die Tafel Schokolade. Mit Nüssen. Und dahinten in der Ecke noch die mit Schoko und Keks. 

Heisshungerattacken deluxe…Na herzlichen Glückwunsch. Läuft ja alles super! Kennen wir alle, stimmts?

Du willst Deinen KÖRPER besser VERSTEHEN können?

Kurz vor Mitternacht fällst Du dann todmüde in Dein Bett. Aber an Einschlafen ist nicht zu denken: Deine Gedanken haben das Kommando übernommen und benehmen sich wie laute Marktschreier.

Wild.

Ungeordnet.

Einfach nur pures Chaos.

Dein Körper sehnt sich nach einer ganzen Ladung Schlaf, doch Du wälzt Dich nur unruhig hin und her: 

„Was stimmt denn mit mir nur nicht?

Oder bilde ich mir das alles nur ein? Meine Blutwerte sind immerhin alle in der Norm.

Die schrecklichen Lösungsvorschläge von Dr. Google schau ich mir auch schon lange nicht mehr an.

Was soll ich denn noch alles tun? Ich hab doch schon alles probiert.

Warum tut mir mein Körper das an?“

Vor einigen Jahren stand ich an einem ähnlichem Punkt. Ich kenn das Gefühl von „Irgendetwas stimmt hier nicht“ und „Was ist nur mit mir los?“ so gut. 

Stellt sich nur die Frage: Was tun?

Im Dschungel der ganzen Ernährungsempfehlungen und Lifestyle-Trends ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten. Wie auch…bei der Masse an Informationen.

In meiner Ganzheitlichen Gesundheitsberatung unterstütze ich Dich dabei, den passenden Weg für Dich zu finden:

zu mehr Energie

Deinem WOHLFÜHLKÖRPER

Deiner INNEREN BALANCE

Und jetzt stell Dir mal vor:

Ernährung

Du lernst an Dir selbst zu beobachten, welche Lebensmittel Dir wirklich gut tun und kannst Deine 200 Ernährungsratgeber endlich im hohen Bogen in die Tonne werfen. Ernährung simpel und easy: mit allem drin, was Dein Körper braucht.

Energie

Du weisst was Du tun kannst, um morgens frisch und erholt aus dem Bett zu springen und Dich wieder mit strahlenden Augen auf Deinen Tag freust...auf all das, was Du heute erleben darfst. Motiviert und voller Leichtigkeit. Mit ganz viel Power für Deine wahren Wünsche.

Balance

Pure Ausgeglichenheit: Du lernst welche verschiedenen Tools und Techniken Dir dabei helfen können, entspannt in Deinem natürlichen Gleichgewicht zu bleiben. Hallo innere Ruhe und Zuversicht.

Routinen

Du findest heraus, welche neuen Gewohnheiten gut für Dich und Deine Ziele sind. Wie sie automatisiert ablaufen, Dir Zeit schenken, mehr Sicherheit geben und Du dadurch mehr Raum für Dich selbst bekommst.

Intuition

Innere Stimme: Du übst Schritt für Schritt wieder Zugang zu Dir selbst und Deinen Bedürfnissen zu erhalten.
Ein tieferes Verständnis für Deinen Körper aufzubauen und Deiner sanften inneren Stimme mehr Beachtung zu schenken.

Wohlfühlkörper

Wow, du wolltest eigentlich nur ein paar Pfunde verlieren und Dich fitter fühlen. Ganz nebenbei ist Dein Schlaf jedoch viel besser geworden und die innere Unruhe, die abends immer aufkam, ist wie weggeblasen. Neues Lebensgefühl - Auf geht's

Ganzheitliche Gesundheitsberatung

Das ALL-IN-ONE Paket:
Ganzheitliche Gesundheitsberatung - Ernährungsberatung - Innere Arbeit

So sieht unsere Zusammenarbeit aus

1

KOSTENLOSES und UNVERBINDLICHES ERSTGESPRÄCH

Nachdem Du mich über das Kontaktformular oder per E-Mail – info@carinaklinge.de – kontaktiert hast, werde ich mich schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen, in der Regel innerhalb von 48 Stunden, um einen Termin mit Dir zu vereinbaren. Oder Du buchst Dir Dein Gespräch direkt hier:

Im Erstgespräch  (Dauer: ca. 30 Minuten) lernen wir uns erst einmal kennen, Du erzählst mir von Deiner jetzigen Ausgangssituation und wie Deine Ziele und Wünsche aussehen. Daraufhin werde ich Dir einen möglichen Beratungsablauf vorstellen, außerdem erhältst Du schon erste Tipps für Deinen Wohlfühlköper und wir entscheiden dann gemeinsam, ob wir die Reise zusammen starten.

2

BESTANDSAUFNAHME

Du hast Dich dafür entschieden, nun geht´s ans Eingemachte. Wir werfen zusammen einen Blick auf Deine aktuellen Ernährungs- und Lebensgewohnheiten, Deine Hormone und Deine Darmsituation: Du erhältst verschiedene detaillierte Fragebögen und ein Ernährungstagebuch, anhand dessen wir Deinen Beschwerden auf den Grund gehen. So schaffen wir eine super Grundlage für den weiteren Prozess.

3

TERMINE

Jede Woche oder alle zwei Wochen treffen wir uns in einem von Dir gewählten Zeitraum im 1:1 Video-Call via Zoom (Dauer: ca. 60 Minuten). 

Wir besprechen ein Thema im Hinblick auf Deine Ganzheitliche Gesundheit und entwickeln Lösungen für Dich und Deine derzeitigen Herausforderungen:

  • Ernährungsgrundlagen, Eliminierungsernährung und einer ausgewogenen Ernährungsweise
  • der Stabilisation des Darms
  • Unterstützung der Leber
  • Körperpflege
  • Nährstoffe
  • Mindset-Themen (eigene Werte, neue Routinen im Alltag)
  • Schlafhygiene
  • Atemtechniken
  • Stressoren im Alltag herausfinden
  • Entspannung fördern
  • Bewegungsroutinen integrieren
  • Intuitive Energiearbeit 

4

NACHHALTIGE UMSETZUNG

Für die Zeit zwischen unseren Calls bekommst Du Wochenaufgaben, damit Du sofort in die Umsetzung kommst und eine nachhaltige Veränderung bewirken kannst. In unseren Calls besprechen wir dann, was gut gelaufen ist, wo es noch klemmt und Du einfache Anpassungen vornehmen kannst.

5

DEINE UNTERLAGEN

Du hast Zugriff auf eine Plattform, in der ich Dir folgendes zur Verfügung stelle:

  • Ausführliche Präsentationen zu Ernährung und allen anderen Lifestyle-Themen
  • Worksheets mit denen Du selbstständig an Deinen Themen arbeiten kannst
  • Handouts um Dein Wissen zu erweitern und Aha-Momente zu erleben
  • einfache Rezepte für Frühstück, Mittag-/Abendessen und Snacks, bei denen Du kein 5-Sterne Koch sein musst
  • kurze schriftliche Zusammenfassung unserer Calls mit Deinen neuen Wochenaufgaben

6

SUPPORT

Falls Du Fragen hast, kannst Du mich zwischen unseren Calls über ausgewählte Messenger oder E-Mail kontaktieren. Ich werde Dich über den gesamten Zeitraum begleiten und Dir weitere Tipps geben. Denn: auch wenn im Kopf schon alles glasklar ist, erst im Tun bemerken wir, wo es noch hakt. 

7

INVESTITION

„Was kostet das jetzt?“ fragst Du Dich nun. Ganz einfach: Nach unserem unverbindlichem Erstgespräch vereinbaren wir Deine Investition anhand der von Dir ausgewählten Leistungen. Jeder Geldbeutel ist anders, gemeinsam finden wir die passende Lösung für Dich: Ob Einzelstunde, 4-Wochen-, 3-Monats- oder 6-Monatsbegleitung. Genauso der jeweilige Bereich: Wo brauchst Du gerade am meisten Unterstützung? Thema Ernährung? Oder Schlaf? Oder doch alles zusammen? Lass es uns herausfinden. Geh einen Schritt nach vorn und frag doch gleich einfach mal an.  

Was wäre für Dich alles möglich, wenn Du jetzt über Deinen Schatten springst hinein in Dein neues Lebensgefühl?

Bist Du bereit, Dein Leben zu verändern und Deine Gesundheit auf ein neues Level anzuheben?

Info: Die in den Beratungsterminen übermittelten Informationen können die individuelle Beratung und Betreuung durch einen Arzt/Heilpraktiker nicht ersetzen. Ich erstelle keine Diagnosen und erteile keine medizinischen Ratschläge und Auskünfte. Ich empfehle Dir, sich vor der Beratung von einem Arzt/Heilpraktiker untersuchen zu lassen und im eigenen Interesse den Arzt/Heilpraktiker über die Beratung und die dazugehörigen Empfehlungen zu informieren.

Darmgesundheit