Hey Du,
ich bin Carina,
Ganzheitliche Gesundheitsberaterin

Hey Du,
ich bin Carina,
Ganzheitliche Gesundheitsberaterin

Ich unterstütze und begleite Dich auf Deinem Weg zu mehr Energie, zu Deinem Wohlfühlkörper und zu Deiner inneren Balance.

Bestimmt hast Du beim Thema Gesundheit auch schonmal gedacht: „Wer soll denn bei diesen ganzen Empfehlungen noch durchblicken?“

Stimmt´s? Ging mir genauso. Jeder sagt etwas anderes. Jeder weiß es besser. Oder man wird mit seinen Wehwehchen nicht ernst genommen: „Ja, das hab ich auch. Stell dich nicht so an. Es gibt Schlimmeres.“ Mag sein, aber innerlich merkst Du, dass da etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist und es nicht schon immer so war. 

Fangen wir mal bei einem kurzen Einblick in meine Symptom-Geschichte an (Ja, du hast richtig gelesen…Symptom-, nicht Krankheits-Geschichte):

Die lieben Diagnosen...

Vor ca. 10 Jahren bekam ich die Diagnose Histaminunverträglichkeit. Damals wurde mir gesagt, dass ich für immer auf diverse Lebensmittel verzichten müsse. Das konnte ich, zum Glück, nicht glauben und so machte ich mich selbstbestimmt auf eine Reise durch den Gesundheitsdschungel. Ich übernahm Eigenverantwortung.

In der Vergangenheit probierte ich viele verschiedene Methoden aus und mit der Zeit verschwanden zahlreiche Symptome, die mich schon lange begleitet hatten: die Histaminunverträglichkeit, Ohrendruck, Einschlafprobleme, Wassereinlagerungen, 15 überschüssige Kilos, Schuppenflechte, Haarausfall, Blähungen, krasse Stimmungsschwankungen, das Gefühl mein Herz nicht mehr zu spüren und andere Beschwerden.

Du erinnerst Dich: „Ja, das hab ich auch. Stell dich nicht so an. Es gibt Schlimmeres.“ Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass diese ganzen Symptome durch individuell angepasste Änderungen in meiner Lebensweise verschwinden könnten. Ist aber so.

Ehrlichkeit und Transparenz

Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig: manchmal kommen die Symptome in abgeschwächter Form wieder. Sie sind leiser geworden. Sie sind kein Dauerzustand. Nicht mehr so aufbrausend und beständig, denn ich weiß heute:

Dein Körper spricht mit Dir

Symptome sind nicht unser Feind. Sie geben uns Hinweise, um uns zu sagen, dass wir nicht mehr auf dem richtigen Weg sind. Sie führen uns zur Ursache, wenn wir unseren Weg selbst hinterfragen.

Ich bin heute viel achtsamer mit mir selbst und ich weiß, was ich tun darf, um wieder in Balance zu kommen. Meine Erfahrungen möchte ich nun gerne über die Ganzheitliche Gesundheitsberatung weitergeben.

Mein Werdegang

Um mein Wissen im Bereich der Ernährungsphysiologie, Anatomie und ganzheitlichen Gesundheit zu vertiefen und weiter auszubauen, habe ich ein Studium zur „Fachkompetenz für holistische Gesundheit“ an der Akademie der Naturheilkunde abgeschlossen. Daraufhin folgte eine Ausbildung zum „Nutritional Balancing“ bezüglich der Haarmineralanalyse und etliche weitere Seminare, Workshops und Coachings zum Thema Gesundheit und Mindset.

Auch im Bereich der Energiearbeit habe ich Heilreisen, diverse Kurse und Workshops sowie seit neuestem die Ausbildung zum 1. Reiki Grad absolviert.

Der größte Schatz kommt jedoch aus meinen eigenen erlebten und durchlebten Erfahrungen.

Ein paar andere Dinge über mich...

Geboren Anfang der 80er.

Auf- und quasi festgewachsen im hessischen ländlichen Bergland.

Zeitgleich zieht es mich auch immer wieder hinaus in die große weite Welt: reise- und abenteuerlustig auf meine eigene Art und Weise.

Ich laufe lieber querfeldein anstatt entlang der Hauptpfade.

Ich mag Hunde und Esel, Bäume und Blumen, die Stille und noch mehr den Wind im Sturm.

Beim Kickboxen und in der Natur verstummen meine Gedanken im Kopf und ich bin im Hier und Jetzt.

Meine Ernährungsweise wechselt, bedeutet: ich passe sie an meine aktuellen Bedürfnisse an. Ausser Heidelbeeren…die bleiben immer.

Du bist nicht zufrieden mit Deiner gesundheitlichen Situation und möchtest etwas verändern?

Schreib mir gerne eine unverbindliche Anfrage und wir finden in einem kostenlosen Erstgespräch gemeinsam heraus, wie ich Dir helfen kann. Ich freue mich, wenn ich Dich mit meiner Expertise und meinen Erfahrungen auf Deinem Weg durch den Gesundheitsdschungel unterstützen und begleiten darf.